Mittwoch, 23. April 2014

6 Wochen ...

Die 6. Woche ist beendet - die 7. Woche beginnt - wir zählen heute den 42. Trächtigkeitstag. Rose ist sehr gut drauf, hat ständig Hunger und das Bäuchlein wächst. :) Vom Fressen kann es nicht kommen, denn außer einer Milchmahlzeit über Mittag bekommt sie bisher nicht mehr als sonst. In Kürze wird aber aus der Milchmahlzeit eine Extraportion Fleisch werden! 

Bauchumfang: 81 cm








Rose schläft sehr viel - am liebsten in dem Drahtkennel in der Küche, der dort eigentlich immer noch für Jazz steht. Aber die älteren Mädels lieben den so sehr - auch Emmi nutzt jede Gelegenheit, sich dort hinein zurückzuziehen und selig zu schnarchen - so dass ich ihn gar nicht wegstellen mag. Emmi und Lizzy liegen auch gerne gemeinsam zu einem Schläfchen darin - eng aneinandergekuschelt. So ein Kennel ist ja nicht gerade eine Zierde, aber in einem Hundehaushalt sind ja viele Dinge keine Zierde (z.B. zerwühlte Vetbeds, angeknabberte Kauknochen und natürlich die immer wiederkehrenden Schmutztapsen auf dem Teppich). ;)
Gestern habe ich angefangen, den Wintergarten für die Welpen herzurichten - der Raum lag seinem Namen gerecht bisher noch im Winterschlaf - Rose hat alles mit Argusaugen bewacht und alle Mädels haben den Welpenraum inspiziert. Lizzy marschierte auch gleich an die Hundehütte, um zu erschnüffeln, ob da nicht schon welche drinnen liegen, die man betüddeln könnte ...


Marita Szillus

Kommentare:

  1. So schön, wie du über deine Mädels geschrieben hast!
    Wenn ich jetzt oben im Norden wäre, hätte ich glatt beim Nestbau mitgeholfen...und Happy auch. Die ist aktuell extrem kuschelig und es kommt mir auch so vor, als ob sie ein Stück weit ihren "virtuellen" Geburtstermin" ab der letzten Läufigkeit ein klein wenig hormonell durchlebt...Oder mit Mama Rose im Gleichklang leben möchte...;-)))
    Küss "meine süße, blonde Knutschkugel mal von uns und ein extra Bussi von der aller, aller erstgeborenen Hundetochter Happy an Mama Rose...:-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Andrea - da kriege ich ja direkt feuchte Augen beim Lesen! :)
    Rose hat zwar erst mal komisch geschaut, als ich ihr gerade eure Bussis aufgedrückt habe, aber dann hat sie verstanden und schickt ein Bussi an ihre aller, aller erstgeborene Tochter zurück!
    Ja, das tut die Happy ganz sicher - ihren "virtuellen" Geburtstermin durchleben ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ist angekommen und Happy hat den Knutscher, naja eher ein bisschen "Schnäbeln" herzlich angenommen! ;-)

      Löschen
  3. Das Röschen, schaut soo süß!

    Und die anderen Mädels können es wohl kaum abwarten... ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.