Dienstag, 13. Mai 2014

Geburt ...

Nur kurz zwischendurch: die Geburt hat heute früh eingesetzt - die ersten beiden Welpen sind geboren - 2 schwarze Rüden - sehr kregel und gut am Trinken!

Wir sind sehr froh und Rose betreut die beiden Süßen schon ganz toll!


Nachtrag um 11.40 Uhr:

Noch 2 Rüden sind geboren - einer schwarz und einer gelb! :)


Nachtrag um 12.15 Uhr:

Die erste Hündin ist da!!! Gelb und trinkt genauso gierig wie ihre Brüder! :)


Nachtrag um 15.20 Uhr:

Die zweite Hündin ist da! Sie ist schwarz und meckert ordentlich rum! :)


Nachtrag um 17.20 Uhr:

Die dritte Hündin ist gekommen - es ist eine Gelbe! :)

Meine Güte - bin ich schon mal glücklich - so tolle Welpen und Rose macht das wieder so prima !!!


Nachtrag um 18.20 Uhr:

Die vierte Hündin ist angekommen - es ist ebenfalls eine Gelbe! :)


Die Geburt scheint zu Ende - denn Rose schläft jetzt selig und säugt dabei ihre Letztgeborene ...


Nachtrag um 19.20 Uhr:
 
Ihr glaubt es nicht: soeben ist Welpe Nr. 9 - die fünfte Hündin - geboren - ebenfalls gelb! :)

Man soll ja nie sagen, dass keiner mehr drin ist - deshalb tue ich das mal vorsichtshalber auch noch nicht ...
 


Marita Szillus

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu den ersten beiden...
    Die Daumen sind weiterhin gedrückt...

    AntwortenLöschen
  2. Glückwünsche aus Ahlden und und alles Gute bei den weiteren Geburten!

    AntwortenLöschen
  3. Hurraaaaa, Happy hat jetzt endlich zwei schwarze (Halb-)Brüder!
    Wir freuen uns so mit euch!!!! :-)))
    Alles Gute weiterhin, wir drücken die Daumen...und sind gespannt, was da noch so alles herausschlüpft, um das Licht der Welt zu erblicken!
    ...und ganz viele Streichler und Knutschis an Mama Rose...

    AntwortenLöschen
  4. ...als nächstes kommen dann noch 4 Mädels...Kann man hier irgendwo Wetteinsätze machen? ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wie beim C-Wurf, nur andere Farbverteilung :-)
    Jetzt ist es für Wetten zu spät Andrea aber acht schätze ich auch ;-)
    Weiter so Rose!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - leider zu spät! Stimmt, der C-Wurf waren auch 8 - mehr schwarz.
      Könnte doch diesmal auch mehr schwarz werden, als gelb? Die Tendenz sieht zumindest so aus und ich persönlich bin ja absoluter Schwarz-Fan (siehe Happy!) ;-)

      Löschen
  6. Sag ich doch! Jetzt kommen die Mädels!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ein herzliches Willkommen an die kleinen Racker!!! Und für Rose weiterhin alles Gute - Daumen bleiben fest gedrückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt auch an die kleine Hündin :-)

      Löschen
    2. Super schon mal herzliche Glückwünsche, zittern weiter mit und drücken
      ganz fest die Daumen ! Rose du bist einfach toll, gut gemacht, halt
      weiter so durch !!! Dicken Kuss von Gina und rest der Familie !

      Löschen
  8. Jetzt brauchen wir glaube ich nochmal so ein starkes Mädchen wie Flocke aus dem H-Wurf, die nochmal von hinten ordentlich "anschiebt"...;-) und Rose ein bisschen hilft!
    Röschen, sammle nochmal all deine Kräfte...Hoffentlich hast du es bald geschafft! Ein langer Tag und du hast ja noch einiges zu tun mit den hungrigen Mäulern, die ja scheinbar wieder Fan deiner fantastischen Milchbar sind!

    AntwortenLöschen
  9. ...also bei uns fiebert die ganze Familie mit!
    Rose ist ein ganz tolles "Überraschungsei"!
    ...und ich bleibe dabei...da kommt noch eine vierte Hündin...

    AntwortenLöschen
  10. Ich danke euch allen für eure lieben Wünsche und Grüße und für das Mitfiebern!
    Ich bin soooo oberglücklich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Marita!!! Wir wünschen den Kleinen einen guten Start ins Leben und Rose erst einmal ein bisschen Erholung!

      Löschen
    2. Wir freuen uns so mit euch!!!!
      Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute für Rose und die Welpen!
      Toll - 4 Rüden, 4 Hündinnen - 4 Gelbe, 4 Schwarze ...Der Hammer! Super ausgeglichen!

      Löschen
  11. Super klasse gemacht!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kleinen! Und nun erstmal etwas Ausruhen.

    AntwortenLöschen
  12. Noch eine Octopusbande. Herzlichen Glückwunsch Marita. Das ist so super, Rose. Jetzt erholt euch ein wenig. Liebe Grüße Martina, Olaf, Miriam und Pauli.

    AntwortenLöschen
  13. Top Rose! So soll es sein :-)
    Und wir haben richtig gelegen.
    Schlaft heute Nacht gut und erholt Euch.
    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne "über Tag Geburt" - dann haben alle Beteiligten eine beruhigte Nachtruhe vor sich. Eine wird wohl wenig schlafen, aber immerhin ist sie oberglücklich. Wir gönnen euch diesen großen Wurf von Herzen.
    Liebe Grüße von uns allen

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu den 8 Mäuschen!! Und so eine schöne Verteilung! :)

    AntwortenLöschen
  16. Super, super, super!
    Liebe Marita, lieber Rudi und liebe, liebe Mama Rose,
    Wir gratulieren ganz herzlich zu 8 gesunden Welpen , und wünschen Euch ganz viel Glück und Freude bei der Aufzucht.Alles Liebe Christiane und Horst mit Hardy

    AntwortenLöschen
  17. Ich denke du bist nciht nur oberglücklich, sondern oberoberoberetc.glücklich! Ich freue mich für dich und Rose. Bei 8 Wusels ist es gut, dass es Lizzy gibt. Erholt euch! Ich freue mich für euch.Hool di stief!

    AntwortenLöschen
  18. Vielen lieben Dank - nun sind es tatsächlich 9 geworden !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist ja ein neuer Rekord ;-) Dann auch an den 9. Welpen alles Gute! Das wird ja eine aufregende Aufzuchtzeit für alle :-)

      Löschen
    2. Mensch, Marita! Deine Rose!!!!! Dat is wat!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  19. Man glaubt es kaum, dann gratulieren wir halt zu 9!!! kleinen Wuseln.
    Christiane, Horst und Hardy

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch auch zum 9. Welpen!!

    AntwortenLöschen
  21. Meine Güte - dann kann ich mein Orakel doch wieder einpacken! ;-)))
    Wenn da mal nicht noch eine hinter her kommt....??? Wahnsinn...

    AntwortenLöschen
  22. Glückwunsch!!! zu diesem riesen Wurf
    Das war vielleicht ein spannender Tag...

    AntwortenLöschen
  23. wir gratulieren zu 9 süßen Welpen und der großartigen rose!
    typisch: die vier maenner draengeln sich vor, aber dann folgt die fünfer-frauenpower!
    die naechsten Wochen werden wir mit gr. Anteilnahme verfolgen, macht´s gut, ihr lieben.
    sabine

    AntwortenLöschen
  24. du liebe Güte, ein neuner wurf, und das an meinem 0. Geburtstag. Das kann nur alles super gut werden.
    Ich gratuliere den Neunlingen, Ihnen allen und der Hundemutti natürlich auf herzlichste zu soooo vielen kleinen Würmern.
    Alles Gute bei Hege und Aufzucht, Viele tolle neue Familien, die sich finden mögen.

    Herzlichen Gruss aus Wolfsburg,
    Ihre Ute Schmitz und Frida ( und ab 24.5 auch + JOLA ,gelbe Hündin aus Leos P-Wurf )

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.