Mittwoch, 7. Mai 2014

8 Wochen ...

Wieder eine Woche herum - die 8. ist nunmehr beendet, die 9. und damit letzte Woche beginnt. Wenn man Rose anschaut, wünscht man sich auch, dass diese Woche ebenfalls bald zu Ende gehen mag. Sie begibt sich schon häufig in diese typische Sitz-/Liegehaltung, da der Bauch im Liegen ordentlich stört. Zu den kleinen Spaziergängen kommt sie aber freudig mit, auch, wenn man deutlich merkt, wie schwer es ihr fällt. 
So einen großen Schwangerschaftsbauch wie dieses Mal hatten wir wohl noch nie!
In Rose drinnen ist es ordentlich am Zappeln - die Welpenbewegungen sind sehr gut sichtbar.
Heute werde ich die Wurfkiste aufstellen und alles Notwendige für die Geburt bereitlegen.
Bitte, drückt die Daumen, dass Rose diese letzten Tage der Trächtigkeit gut meistert und dann in eine nicht zu lange dauernde, gute Geburtsphase kommt und wir ihre Welpen bald hier auf dieser Welt begrüßen können!

Rose geht in die letzte Woche ihrer Trächtigkeit

Gewicht: 41 kg
Bauchumfang: 95/96 cm



Nachtrag um 13.20h: Die Wurfkiste wurde bezogen - Lizzy steht sofort wieder mit parat und zeigt ihrer Schwester, wie gemütlich man sich das darin machen kann! ;)

 

Marita Szillus


Kommentare:

  1. Oh mein Gott, jaaaaaa - das ist ein riesiger Bauch!!! Da sind sicherlich etliche Welpen drin und wir sind in Gedanken immer bei euch! Wir drücken die Daumen, dass die Zeit bis zur Geburt noch halbwegs angenehm für Rose verläuft und sie eine gute Geburt haben wird. Die Hochzeit mit Miles war vermutlich genau zum super passenden Zeitpunkt und hat viele "Früchte getragen"...
    Alles Liebe von uns und einen dicken Kuss auf den dicken Bauch von Rose!
    Happy freut sich schon auf ihre Halbgeschwister!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein riieesen Bauch...
    Ich drück die Daumen, dass die Tage nicht mehr all zu lang werden, die Geburt gut verlaufen wird und es allen gut gehen wird. Bin aber auch schon sehr gespannt... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, nur noch 1 Woche, die Zeit rennt. Der Bauch ist aber auch richtig stramm
    und dick - die arme Maus, sie guckt auch schon so richtig hochschwanger, hatte
    glaub ich den gleichen Blick. Ein Glück, dass es Lizzy gibt, die hilft in allen Lebens-
    lagen ! Richtig süss die zwei in der frisch renovierten Wurfkiste. Wir drücken Rose und
    Euch ganz fest die Daumen und hoffen, dass sie die letzte Woche auch noch gut
    packt und die Geburt schnell und reibungslos verläuft. Marita, Du hast wohl Deinen
    Wurfkistenschlafplatz auch schon wieder bezogen. Ganz liebe Grüsse aus Hamburg !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi hi, ja - Marita bekommt auch eine ganz große, eigene "Wurfkiste", direkt neben Rose...Die wird's aber sicherlich nicht sooooo gemütlich sein, wie bei Rose´s! ;-) Aber nur mit dieser Nähe kriegt man alles mit und ist schnellstens auf Geburtshilfe getrimmt...

      Löschen
  4. Ja und der arme Rudi muss dann wieder ganz allein in seinem Bettchen frieren,
    aber vorläufig ist ja Rose die wichtigste "Person" im Rudel. Die Zwei haben ja
    diesbezüglich schon die beste Erfahrung. Grüsse von Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich denke, dass Rudi nicht frieren muss - es gibt doch genug Fellträger im Haus! ;-)

      Löschen
  5. Riesenbauch heißt Riesenwurf? Wir sind gespannt und optimistisch, dass Marita & Rudi mit ihren Hilfsammen auch 8 Welpen locker bewältigen werden, nur mit dem Foto "Welpen in Maritas Arm" wird es dann vermutlich etwas schwierig. Warten wir´s ab - wir jedenfalls sind schon sehr gespannt.
    Liebe Rose, bald hast Du alle "Hände" voll zu tun und genug um Deine süßen Schlappohren; genieße die ruhigen Tage trotz dickem Bauch und lass Dich tüchtig verwöhnen.
    Wir grüßen herzlich und wünschen Euch das Allerbeste,
    Sabine & Karl-Heinz mit Aron

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank an euch alle für die lieben Grüße und guten Wünsche für Rose!
    @Sabine: Nein, Riesenbauch heißt nicht Riesenwurf. Die Welpen können auch einfach nur etwas kräftiger sein oder Rose hat vielleicht doch etwas viel gefressen? Aber nein, das hat sie eigentlich wirklich nicht - da habe ich ordentlich aufgepasst. Nun ja, wir werden sehen, was da so alles aus ihr rauskommt.
    Sie ist auf jeden Fall noch ziemlich entspannt, ab und zu kommt jedoch so ein tiefes knarriges Ächzen aus ihr, fast wie von einem morschen Baum im Wind.
    Wenn sie morgen noch durchhält, wäre schon schön, aber gut lebensfähig sollten sie auch jetzt schon sein. Aber wer weiß, vielleicht geht sie sogar noch über das Wochenende rüber ...
    Hier ist jedenfalls alles bereit und meinetwegen kann es dann jederzeit losgehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, nun kann ja wirklich nichts mehr schiefgehen: Lizzy liegt mit in der Wurfkiste und Marita steht in den Startlöchern.
      Wir fiebern mit!
      Sabine

      Löschen
    2. Dat Röschen wird die Sache souverän schaukeln...

      Löschen
  7. Rose, es ist nicht böse gemeint - ein bisschen bist du zum Hängebauchschwein mutiert! Hi! Hi! Ich hoffe, du bekommst deine Kinder in einem, für dich und auch Marita, erträglichen Zeitraum. Halt die Ohren steif. Loot di dat goot gohn! Willie

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Röschen, deine Erstgeborene Happy und ihr Anhang denken an dich und wünschen dir nur das Beste! Hoffentlich habt ihr heute noch eine ruhige Nacht, bevor es dann langsam aufregend wird...Liebe Grüße aus der Schweiz, deine Happy

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure lieben Wünsche!
    Nach ein paar Hecheleinheiten heute Nacht ist Rose noch mal sehr ruhig geworden. Und sie genießt die Ruhe hier im Haus mit allen anderen zusammen. Z.Zt. schläft sie tief und fest (die anderen auch) und nun schauen wir mal, wie es kommende Nacht weitergeht.
    Danke, dass ihr an uns und vor allem Rose denkt! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich schaue immer mal wieder rein, ob es schon Neuigkeiten gibt. :) Sammelt eure Kräfte, bevor es bald los geht. Alles Liebe für euch und vor allem für Rose! Wir hoffen mit euch auf eine entspannte Geburt und viele gesunde Welpen!
    Ganz liebe Grüße, Tanja mit Milan und Keiko :)

    AntwortenLöschen
  11. ...und auch heute fiebern wir wieder mit und denken an euch alle!
    Knutscher an Mama Rose!

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. Nein, die tolle Maus ist einfach "in Time" ....:-)

      Löschen
    2. Schauen immer ganz erwartungsvoll rein, noch keine Neuigkeiten, aber
      Rose wird den richtigen Termin schon treffen ! Drücken ganz doll die
      Daumen und wünschen Euch und Rose alles Gute !! Denken immer an Euch!
      Extraknutscher für Rose von Gina ! Liebe Grüsse

      Löschen
  13. Liebe Mama , ich drück ganz doll die Daumen , damit alles ganz schnell und gut geht.Dein erster Sohn "Hardy Heartbreaker"

    AntwortenLöschen
  14. Wir brauchen einen LIVETICKER zum mitfiebern!!!!!!!
    :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.