Montag, 26. Mai 2014

Uns ist sooo warm ....

Eine fürchterliche Schwüle herrscht in der Wurfkiste - das gefällt weder Rose noch den kleinen Mäusen. Rose kommt einfach raus und legt sich auf die kühlen Fliesen - ja, und für die Kleinen habe ich ein feuchtes Handtuch in die Wurfkiste gelegt. Es dauerte keine 1/2 Minute, da lagen sie schon fast alle, die vorher noch unruhig hin- und herliefen und quakten, zufrieden schlafend auf dem kühlen Nass und Ruhe war eingekehrt!
Kleine Mittel helfen manchmal viel! 
Da die Welpen ihre Körper-Temperatur ja noch nicht richtig ausgleichen können, benötigen sie anfangs viel Wärme. Aber - wenn es mal so richtig schwül ist und wir uns schon kaum bewegen mögen - in der Wurfkiste staut sich diese Schwüle noch - dann muss auch mal für einen Augenblick ein bißchen Kühlung 
geschaffen werden. 

Heute sind übrigens auch bei Frau Lila, Frau Neon und Herrn Beige die Augen auf! :)

Wohltuende Kühlung auf dem feuchten Tuch - das gefällt ihnen.
Marita Szillus


1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp, das habe ich sofort nachgemacht und in der ersten schwül-heißen Mai-Nacht Aron in Null-komma-nix abgekühlt. Das hat nicht nur ihm, sondern uns allen sehr gut getan ;-))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.